Die Aufgaben, die wir im Team Corporate Communications, Public Affairs & CSR wahrnehmen, sind mindestens so facettenreich wie die Welt der Bücher. Das Spektrum reicht von der Vorbereitung von Interviews und der Erstellung von Pressemitteilungen über die Betreuung unserer Mitarbeitenden-App bis hin zur Organisation von Events im Rahmen des Politikbetriebs in Berlin. Darüber hinaus übernehmen wir Verantwortung für unsere Corporate-Social-Media-Kanäle sowie die Entwicklung und Umsetzung unserer Nachhaltigkeitsstrategie. Das Schöne daran: Kein Arbeitstag gleicht dem anderen. Und genau das macht unseren Job so spannend.
In den Bereichen Corporate Communications und Public Affairs bereiten wir alle relevanten, aktuellen und strategischen Informationen über Thalia für unsere Kolleginnen und Kollegen, für Medien, Politik und die interessierte Öffentlichkeit auf. Dabei agieren wir als Beratung der Geschäftsführung ebenso wie der Fachbereiche und sind mit beiden in engem Austausch.
Thalia hat es sich zur Aufgabe gemacht, ökonomische, ökologische und soziale Verantwortung zu übernehmen und zum Erhalt der natürlichen Lebensgrundlagen und zum gesellschaftlichen Zusammenhalt beizutragen. Alle dafür notwendigen Aktivitäten bündeln wir in unserem kleinen, aber feinen CSR-Team. Das hat den Hut für die Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Nachhaltigkeitsstrategie auf. Genauso wie für die interne und externe Kommunikation unserer Nachhaltigkeitsaktivitäten – regelmäßiges Reporting inklusive.