Bei uns im Team Business Intelligence & Analytics dreht sich alles um die intelligente Datenverarbeitung und -analyse. Wir sammeln und bündeln sämtliche Daten rund um die Geschäftsvorgänge im Unternehmen und werten diese aus. Dadurch können wir den Geschäftserfolg sowie einzelne Erfolgsmaßnahmen oder Produkte bewerten. Unsere Datenbasis können alle Kolleginnen und Kollegen für Auswertungen in ihrem jeweiligen Fachbereich nutzen. Damit schaffen wir die Datengrundlage, auf derEntscheidungen fundiert getroffen werden können.
Mit unserer Datenbasis geht aber noch viel mehr. Wir verwenden sie nicht nur für Reporting und Analyse, sondern schaffen auch datengestützte Anwendungen, Prozessautomatisierungen und ganz neue Produkte. Dabei bedienen wir uns modernster Methoden z.B. aus der Data Science und pflegen eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kolleginnen und Kollegen aus den Fachbereichen.
Außerdem sind wir verantwortlich für Risk- und Fraudmanagement. Täglich nehmen wir die Herausforderung an, Thalia vor betrügerischen Aktivitäten und Zahlungsausfällen zu schützen, ohne dabei die Customer Journey unserer Kundinnen und Kunden zu gefährden. Hierzu nutzen wir verschiedenste Tools und Verfahren und entwickeln uns in einem hoch dynamischen Umfeld stetig weiter.
Eine große Herausforderung in unserer Arbeit besteht darin, unsere Kenntnisse und Fähigkeiten ständig uptodate zu halten. Das fordert nicht nur die stark wachsende Prozessvielfahlt eines Omnichannel-Retailers, sondern das bedingen auch die immer neuen Möglichkeiten modernster Methoden und Verfahren. Deshalb lernen wir jeden Tag dazu und bewegen uns in ständigem Wandel.