Bei Thalia glauben wir daran, dass Bücher und Geschichten Menschen bereichern und verbinden. Seit über 100 Jahren schaffen wir Raum für Ideen und Inhalte, die bewegen und inspirieren – in unseren über 500 Buchhandlungen, online und digital. Wir möchten, dass Lesen einfach zugänglich und erlebbar ist, und begleiten unsere Kundinnen und Kunden auf ihrem persönlichen Weg zu neuen Welten und Perspektiven.
Unser Team von rund 6.800 Mitarbeitenden lebt diesen Anspruch jeden Tag. Wir übernehmen Verantwortung, teilen Wissen, lernen voneinander und wachsen gemeinsam. Wenn du Lust hast, Teil eines Teams zu sein, das das Lesen liebt und mit Leidenschaft daran arbeitet, den Zugang zu wertvollen Inhalten für alle Menschen zu ermöglichen, dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen. Werde Teil unserer Thalia-Erfolgstory und bringe deine Ideen und deine Begeisterung aktiv ein – für eine Welt, in der Inhalt zählt.
Unser IT Service Desk sorgt für eine erstklassige Unterstützung unserer Bürostandorte und trägt maßgeblich zur Effizienz und Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden bei. Als Teamlead IT-Service Desk (m/w/d) übernimmst du eine zentrale Rolle in der strategischen Weiterentwicklung unseres IT Service Desks innerhalb von Thalia und stellst sicher, dass unser Team stets bestens aufgestellt ist, um Herausforderungen proaktiv zu meistern. Wir unterstützen das Wachstum von Thalia – mit unserer Motivation, jeden Tag besser zu werden, unseren hoch qualifizierten IT-Mitarbeitenden, unserer richtungsweisenden Fehlerkultur, unserer ausgeprägten Innovationsfreude sowie unserem großzügigen Spielraum für Vertrauen und Verantwortung.
Das bewegst du konkret
- IT-Support sicherstellen: Gemeinsam mit deinem 10-köpfigen Team gewährleistest du erstklassigen IT-Support an unseren Bürostandorten.
- Strategische Weiterentwicklung: Du entwickelst die strategische Ausrichtung des IT Service Desks innerhalb der Thalia Gruppe.
- Mitarbeiterentwicklung: Mit Coaching und Weiterentwicklung sorgst du für die anhaltend hohe Qualifizierung der Mitarbeitenden im IT Service Desk.
- Prozessoptimierung: Du entwickelst und implementierst mit deinem Team Best Practices und Prozesse zur Verbesserung der Effizienz, Effektivität und Qualität des IT Service Desks.
- Projektmanagement: Dein organisatorisches Talent setzt du gezielt ein, um komplexe Aufgaben und Projekte erfolgreich umzusetzen.
- Stakeholder-Management: Du stehst im regelmäßigen Austausch mit Stakeholdern, um deren Anforderungen und Erwartungen zu verstehen und Feedback zur erlebten Servicequalität zu erhalten.
Das bieten wir Dir
Neben vielen klassischen Vorteilen wie JobRad, ÖPNV-Vergünstigung oder Personalrabatt findest du bei uns:
- Gestaltungsspielraum: Verwirkliche deine Ideen und gestalte aktiv die Zukunft von Thalia mit.
- Persönliches Wachstum: Profitiere von diversen Weiterbildungsangeboten und individuellen Karrierewegen.
- Sinnstiftende Arbeit: Dein Einsatz hat direkten Einfluss auf unsere digitale Kompetenz – insbesondere in den Bereichen e-Com, IT-Security & -Maintenance.
- Agiles Arbeiten und moderne Unternehmenskultur: Arbeite flexibel und eigenverantwortlich in einem offenen, dynamischen Umfeld.
- Teamspirit: Erlebe Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung auf allen Ebenen.
- Vielfalt und Offenheit: Wir schätzen unterschiedliche Perspektiven und fördern Diversität.
- Treiber des Wandels: Gestalte als Teil von #TeamThalia mit uns die Transformation unseres Unternehmens.
In der Welt der Bücher ist Platz für jede Geschichte und jede Perspektive. Bei Thalia sind wir fest davon überzeugt, dass Vielfalt und eine Kultur der Wertschätzung entscheidende Antriebskräfte für Kreativität und Innovation sind. Daher begrüßen wir ausdrücklich Bewerbungen von Menschen jeglicher Herkunft, Religion, Geschlechtsidentität, sexuellen Orientierung, Alter und Fähigkeiten. Auch Teilzeit-Anstellungen sind bei uns herzlich willkommen.