Gestalte mit uns eine Welt, in der Inhalt zählt.
Bei Thalia glauben wir daran, dass Bücher und Geschichten Menschen bereichern und verbinden. Seit über 100 Jahren schaffen wir Raum für Ideen und Inhalte, die bewegen und inspirieren – in unseren über 500 Buchhandlungen, online und digital. Wir möchten, dass Lesen einfach zugänglich und erlebbar ist, und begleiten unsere Kundinnen und Kunden auf ihrem persönlichen Weg zu neuen Welten und Perspektiven.
Unser Team von rund 6.800 Mitarbeitenden lebt diesen Anspruch jeden Tag. Wir übernehmen Verantwortung, teilen Wissen, lernen voneinander und wachsen gemeinsam. Wenn du Lust hast, Teil eines Teams zu sein, das das Lesen liebt und mit Leidenschaft daran arbeitet, den Zugang zu wertvollen Inhalten für alle Menschen zu ermöglichen, dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen. Werde Teil unserer Thalia-Erfolgstory und bringe deine Ideen und deine Begeisterung aktiv ein – für eine Welt, in der Inhalt zählt.
Wir suchen dich für bis zu 20 Stunden pro Woche – idealerweise mindestens 15 Stunden.
Du möchtest Marken ins richtige Licht rücken – genau dort, wo Menschen auf der Suche nach Sinn, Geschichten und Inspiration sind? Willkommen bei Deutschlands führendem Buchhändler!
Unsere Vision im Campaign & Promotions: Wir schlagen die Brücke zwischen starken Marken und unserer kulturinteressierten, bildungsorientierten Zielgruppe – digital wie stationär, datenbasiert und inspirierend.
Das bewegst du konkret
- Marketingkampagnen & Umsetzung: Du unterstützt Campaign & Promotions bei der Planung, Umsetzung und Analyse von Marketingkampagnen unserer Markenpartner – auf unseren digitalen Kanälen (Website, App, Newsletter) und in unseren Buchhandlungen.
- Daten & Analyse: Du hilfst bei der Erstellung von Präsentationen, Reportings und Auswertungen – und bekommst so tiefe Einblicke in datenbasiertes Marketing und bei der Zusammenarbeit mit externen Lieferanten und Verlagen.
- Trends & Innovation: Du beobachtest Markt- und Medientrends und bringst neue Ideen für unsere Retail-Media-Angebote ein.
- Teamwork & Schnittstellenarbeit: Du arbeitest eng mit internen Bereichen wie Category Management, Marketing und eCommerce zusammen.
- Strategie & Weiterentwicklung: Du bekommst die Chance, an der strategischen Weiterentwicklung eines zukunftsweisenden Werbeangebots mitzuwirken.
Neben klassischen Vorteilen wie Coffee- & Wasser-Flat, vergünstigten Mittagsangeboten oder Mitarbeiterrabatt erwartet dich bei uns noch mehr:
- Raum für Ideen: Bring deine Perspektiven ein und gestalte die Zukunft von Thalia aktiv mit.
- Lernen & Wachsen: Sammle wertvolle Praxiserfahrung für deinen Karriereweg.
- Flexibles Arbeiten: Arbeite eigenverantwortlich in einem modernen, agilen Umfeld mit viel Gestaltungsspielraum.
- Teamgeist: Bei uns zählt Zusammenarbeit – du bist von Anfang an Teil des Teams.
- Offenheit & Vielfalt: Wir freuen uns über neue Blickwinkel und leben Diversität.
- Gemeinsam verändern: Als Teil von #TeamThalia gestaltest du den digitalen Wandel im Unternehmen aktiv mit.
In der Welt der Bücher ist Platz für jede Geschichte und jede Perspektive. Bei Thalia sind wir fest davon überzeugt, dass Vielfalt und eine Kultur der Wertschätzung entscheidende Antriebskräfte für Kreativität und Innovation sind. Daher begrüßen wir ausdrücklich Bewerbungen von Menschen jeglicher Herkunft, Religion, Geschlechtsidentität, sexuellen Orientierung, Alter und Fähigkeiten.