Batheyer Straße 115, 58099 Hagen

ab 01.01.2025

Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 6000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen.

Deine Aufgaben

  • Gemeinsam mit deinem 10 köpfigen Team stellst du einen erstklassigen IT-Support an unseren Bürostandorten bereit
  • Du entwickelst die strategische Ausrichtung des IT Service Desks innerhalb der Thalia Gruppe
  • Mit Coaching und Weiterentwicklung stellst du die anhaltend hohe Qualifizierung der Mitarbeitenden im IT Service Desk sicher 
  • Mit deinem Team entwickelst und implementierst du Best Practices und Prozesse zur Verbesserung der Effizienz, Effektivität und Qualität des IT Service Desks
  • Mit deinem organisatorischen Talent unterstützt du bei der Umsetzung von komplexen Aufgaben und Projekten
  • Du bist im regelmäßigen Austausch mit den Stakeholdern, um deren Anforderungen und Erwartungen zu verstehen und Feedback zur erlebten Service Qualität zu bekommen

Dein Profil

  • Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informatik, oder einem verwandten Gebiet, oder vergleichbare Qualifikationen in Verbindung mit einschlägiger Berufserfahrung
  • IT ist für dich mehr als nur ein Job und hat dir schon immer Spaß gemacht
  • Du bist stets offen für neue Aufgaben und Herausforderungen im Arbeitsalltag und mit deinen starken Management Fähigkeiten führst und begeisterst du dein Team
  • Dich reizen organisatorische Themen und die interdisziplinarische Zusammenarbeit gehst du pragmatisch und zielorientiert an
  • Auch über Team- und Unternehmensgrenzen hinweg kannst du Menschen für deine Ideen begeistern
  • Du hast ein sicheres Auftreten im Umgang mit Kolleg*innen, Vorgesetzten und externen Partner*innen, sowie eine hohe Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Organisationsfähigkeit

Lerne dein Team kennen

Unsere fünf IT-Operations Teams stellen mit modernsten Technologien und mit einem hohem Servicegedanken das technische Fundament für einen erfolgreichen Buchhandel zur Verfügung. Wichtig für uns sind die hohe Verfügbarkeit sowie die hohe Geschwindigkeit unserer Services für die Buchhandlungen, das eCommerce und die Zentralen. Egal ob MacBook oder Intel Laptop, unser IT Service Desk hilft immer gerne weiter. Cloud oder Managed Datacenter sind nur zwei wichtige Werkzeuge im Infrastructure Engineering Team. SAP-Basis & Development gibt mit Power & HANA immer Vollgas. Klassische Kasse, Kasse auf dem Tablet oder Self-Checkout Kasse– unser Retail IT Team bringt immer die richtige IT-Lösung in die Buchhandlung. Das Team Plattform Engineering hat mit Kubernetes, Automatische Service Bereitstellung und Cloud Services immer die passende Plattform parat.

Wir unterstützen das Wachstum von Thalia – mit unserer Motivation, jeden Tag besser zu werden, unseren hoch qualifizierten IT-Mitarbeitenden, unserer richtungsweisenden Fehlerkultur, unserer ausgeprägten Innovationsfreude sowie unserem großzügigen Spielraum für Vertrauen und Verantwortung.

Du möchtest uns vorab ein wenig kennenlernen? Dann schau gerne auf https://tech.thalia.de vorbei.

In der Welt der Bücher ist Platz für jede Geschichte und jede Perspektive. Bei Thalia sind wir fest davon überzeugt, dass Vielfalt und eine Kultur der Wertschätzung entscheidende Antriebskräfte für Kreativität und Innovation sind. Daher begrüßen wir ausdrücklich Bewerbungen von Menschen jeglicher Herkunft, Religion, Geschlechtsidentität, sexuellen Orientierung, Alter und Fähigkeiten. Auch Teilzeit-Anstellungen sind bei uns herzlich willkommen.

  • Vollzeit

Darauf kannst du dich freuen

Flexible Arbeitszeiten

Gestalte Deinen Arbeitstag nach Deinen Bedürfnissen – wir vertrauen Dir und bieten flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer gemeinsamen Ziele.

Im Office oder remote

Unsere Arbeitswelt ist hybrid. Nutze die Möglichkeit von bis zu zwei Tagen Remote-Arbeit pro Woche, um Deinen Arbeitsalltag nach Deinen eigenen Vorstellungen zu gestalten. Eine flexible Lösung, die sich perfekt an Deinen individuellen Arbeitsstil anpasst.

Langfristig denken!

Unsere Arbeitsverträge sind unbefristet, denn wir suchen langfristige Partnerschaften mit unseren Mitarbeitenden.

Mitarbeitende werben Mitarbeitende

Wir glauben an unser Team. Wenn Du jemanden kennst, der perfekt zu Thalia passt, belohnen wir jede erfolgreiche Einstellung mit einer Prämie.

Stärkung für Zwischendurch

An unseren Zentralstandorten in Hagen und Münster kannst Du die Kantine zu vergünstigten Konditionen nutzen. Kostenlose Heißgetränke und Wasser stehen an all unseren Zentralstandorten für Dich bereit.

Gesundheitsaktionen

Deine Gesundheit liegt uns am Herzen. Wir bieten regelmäßige Gesundheitstage mit Optionen wie Sehtests oder Grippeimpfungen an. Entscheide selbst, welche Angebote Du nutzen möchtest – bei uns steht Deine Gesundheit im Fokus.

Ansprechpartner
Lioba Sauff

Lioba Sauff

 

Thalia Bücher GmbH

An den Speichern 8
48157 Münster

  
Kein passender Job für Dich dabei, um im Team Thalia durchzustarten? Bewirb Dich jetzt initiativ und wir melden uns bei passenden Positionen!

Du möchtest über neue Stellen in diesem Bereich informiert werden?

Jetzt Bereich merken