IT - Entwickeln. Vernetzen. Optimieren. Gestalte mit uns die IT von Thalia.
Bücher erzählen Geschichten – und jeder erfolgreichen Unternehmensgeschichte liegt heutzutage eine starke digitale Infrastruktur zugrunde. Ob Online-Shop, App, Warenwirtschaftssysteme oder smarte Lösungen für unsere Buchhandlungen: Unsere IT sorgt dafür, dass Thalia als moderner Omnichannel-Buchhändler funktioniert.
Thalia verbindet Tradition mit Innovation. Was 1919 mit einer Buchhandlung begann, ist heute ein Unternehmen mit über 500 Filialen, einem starken E-Commerce-Bereich und einem digitalen Ökosystem, das stetig wächst. Unsere IT ist der Schlüssel, um den klassischen Buchhandel und die digitale Welt noch besser zu verzahnen – mit Systemen, die zuverlässig, effizient und zukunftsfähig sind.
Wir arbeiten an Lösungen, die nicht nur unseren Kundinnen und Kunden ein nahtloses Einkaufserlebnis bieten, sondern auch unsere internen Prozesse smarter und effizienter machen. Dafür brauchen wir Menschen, die Lust haben, IT-Prozesse neu zu denken, innovative Technologien einzusetzen und gemeinsam mit uns den digitalen Wandel im Buchhandel zu gestalten.
Bei uns gestaltest du die digitale Zukunft bei Thalia aktiv mit. Deine Mission ist es, gemeinsam mit deinem Team erstklassige IT-Services bereitzustellen, innovative Lösungen voranzutreiben und unsere Buchhandlungen mit modernster Technologie zu unterstützen.
Du verbindest strategisches Denken mit operativer Exzellenz, führst dein Team mit Leidenschaft und entwickelst es kontinuierlich weiter – fachlich wie menschlich. Dabei denkst du über Grenzen hinweg, begeisterst Stakeholder für neue Ideen und sorgst dafür, dass IT spürbaren Mehrwert schafft: effizient, nutzerorientiert und immer einen Schritt voraus.
Deine Aufgaben bei uns
- IT-Support: gemeinsam mit deinem Team stellst du erstklassigen IT-Support bereit.
- Strategieentwicklung: du entwickelst die strategische Ausrichtung des Teams Retail IT in Zusammenarbeit mit den Partnern in Österreich und der Schweiz.
- Technologieimpulse: du bringst deine Impulse ein, um unsere Buchhandlungen mit den neusten technologischen Möglichkeiten zu unterstützen.
- Prozessoptimierung: mit deinem Team entwickelst du kontinuierlich Verbesserungen zur Steigerung der Standardisierung, Effizienz, Effektivität und Qualität.
- Mitarbeiterentwicklung: durch Coaching und Weiterentwicklung stellst du die anhaltend hohe Qualifizierung der Mitarbeitenden im Team Retail IT sicher.
- Stakeholdermanagement: du bist im engen Austausch mit den Stakeholdern, um die Bedarfe optimal zu verstehen und gemeinsam Weiterentwicklungen zu definieren.
- Projektumsetzung: mit Hilfe deines organisatorischen Talents unterstützt du bei der Umsetzung von komplexen Aufgaben und Projekten.
Neben vielen klassischen Vorteilen wie Company Bike, ÖPNV-Vergünstigung oder Personalrabatt findest du bei uns:
- Gestaltungsspielraum: Verwirkliche deine Ideen und gestalte aktiv die Zukunft von Thalia mit.
- Persönliches Wachstum: Profitiere von diversen Weiterbildungsangeboten und individuellen Karrierewegen.
- Sinnstiftende Arbeit: Dein Einsatz hat direkten Einfluss auf unsere digitale Kompetenz – insbesondere in den Bereichen e-Com, IT-Security & -Maintenance.
- Agiles Arbeiten und moderne Unternehmenskultur: Arbeite flexibel und eigenverantwortlich in einem offenen, dynamischen Umfeld.
- Teamspirit: Erlebe Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung auf allen Ebenen.
- Vielfalt und Offenheit: Wir schätzen unterschiedliche Perspektiven und fördern Diversität.
- Treiber des Wandels: Gestalte als Teil von #TeamThalia mit uns die Transformation unseres Unternehmens.
In der Welt der Bücher ist Platz für jede Geschichte und jede Perspektive. Bei Thalia sind wir fest davon überzeugt, dass Vielfalt und eine Kultur der Wertschätzung entscheidende Antriebskräfte für Kreativität und Innovation sind. Daher begrüßen wir ausdrücklich Bewerbungen von Menschen jeglicher Herkunft, Religion, Geschlechtsidentität, sexuellen Orientierung, Alter und Fähigkeiten. Auch Teilzeit-Anstellungen sind bei uns herzlich willkommen.