Real Estate Manager (m/w/d)

Thalia Bücher GmbH • Hagen

Batheyer Straße 115, 58099 Hagen

ab 01.12.2024

Die Leidenschaft für das Lesen und für Bücher bilden seit 1919 unser Fundament. Damals wurde die erste Thalia Buchhandlung in Hamburg gegründet. Heute ist das mittelständisch geprägte und unabhängige Familienunternehmen mit Hauptsitz in Hagen Marktführer in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Wir bieten vielfältigen Inhalten und Geschichten in jeder Darreichungsform eine Bühne – stationär in der Buchhandlung sowie digital auf unseren Onlinekanälen. Mit unserem Omni-Channel-Ansatz ermöglichen wir unseren Kundinnen und Kunden den Einkauf zu jeder Zeit über alle Kanäle hinweg. Rund 500 Buchhandlungen bilden das Thalia Netzwerk im deutschsprachigen Raum. Durch unseren Onlineshop und die eigene App ist Thalia zudem digital stark vertreten.

Rund 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten an unseren Standorten und in den Buchhandlungen mit viel Herzblut und Leidenschaft daran, dass unsere Kundinnen und Kunden aus einem einzigartigen Sortiment auswählen können, fachkundig beraten werden und Freude bei ihrem Einkauf haben. Wir bei Thalia wollen Sie mit unserem Angebot in Ihren individuellen Lebenswelten bestmöglich informieren, unterhalten und inspirieren.

Deine Aufgaben

  • Mitwirkung an der Entwicklung und Umsetzung innovativer Expansionsstrategien für Thalia in Deutschland
  • Analyse und Realisierung von Optimierungspotenzialen für bestehende Thalia-Standorte
  • Eigenverantwortliche Verhandlung von Mietverträgen im Rahmen von Expansions-, M&A- und Bestandsoptimierungsprojekten
  • Einreichung von Genehmigungen für Expansionsprojekte
  • Fachliche Unterstützung und Anleitung von Kolleginnen und Kollegen im Bereich Expansion
  • Proaktives Schnittstellenmanagement mit internen Abteilungen sowie externen Partnern, wie Vermietern, Behörden, Dienstleistern, Entwicklern, Maklern und anderen Händlern
  • Aktive Netzwerkpflege zur Stärkung von Geschäftskontakten und strategischen Partnerschaften

Dein Profil

  • Vertiefte Kenntnisse im Gewerberaummietrecht und fundierte wirtschaftsgeographische Expertise mit Fokus auf die deutsche Handelslandschaft
  • Umfangreiches Netzwerk in der Immobilienbranche
  • Versierter Umgang mit MS Office und Immobilienverwaltungssoftware
  • Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie starke Fähigkeiten in der Datenanalyse
  • Erfahrung im Handel und eCommerce von Vorteil

Lerne dein Team kennen

Wir sind das Team Expansion. Wir steuern die Thalia Filialexpansion von der Definition neuer Zielstandorte über die ersten Angebote einer Fläche bis zu ihrer Eröffnung. Ferner begleiten wir Umbauten, Flächenschließungen und Umzüge im bestehenden Filialnetz. Unser vierköpfiges Team bildet die Schnittstelle zu externen Marktteilnehmern wie z.B. Immobilieneigentümern, Projektentwickler und Kommunen.

Wir sind …

  • Spezialisten für die richtige Filiallage: auf der Suche und Bewertung von Handelsflächen für neue Thalia Filialstandorte
  • Verhandlungspartner für Mietverträge und begleitende Schnittstellenkoordination während des Filialausbaus.
  • Ansprechpartner sowohl für Vermieter potenziell neuer Standorte als auch für Eigentümer unserer Thalia Bestandsimmobilien
  • Netzwerker zum Aufbau und Unterhalt eines engen Netzwerkes, insbesondere zu Vermietern, Maklern, Entwicklern, Investoren, anderen Retailern sowie Behörden und Wirtschaftsförderung.


... und wir „bleiben immer am Ball“, um so unseren Beitrag zur Optimierung des stationären Geschäfts von Thalia und zum Wachstum des Unternehmens zu leisten.

In der Welt der Bücher ist Platz für jede Geschichte und jede Perspektive. Bei Thalia sind wir fest davon überzeugt, dass Vielfalt und eine Kultur der Wertschätzung entscheidende Antriebskräfte für Kreativität und Innovation sind. Daher begrüßen wir ausdrücklich Bewerbungen von Menschen jeglicher Herkunft, Religion, Geschlechtsidentität, sexuellen Orientierung, Alter und Fähigkeiten. Auch Teilzeit-Anstellungen sind bei uns herzlich willkommen.

  • Vollzeit

Darauf kannst du dich freuen

Flexible Arbeitszeiten

Gestalte Deinen Arbeitstag nach Deinen Bedürfnissen – wir vertrauen Dir und bieten flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer gemeinsamen Ziele.

Genieße Deine Auszeiten

Bei Thalia stehen Dir bis zu 30 Tage Urlaub im Jahr zur Verfügung. Wir wissen, wie wichtig Erholung ist und ermöglichen Dir, die Balance zwischen Arbeit und Freizeit zu finden.

Im Office oder remote

Unsere Arbeitswelt ist hybrid. Nutze die Möglichkeit von bis zu zwei Tagen Remote-Arbeit pro Woche, um Deinen Arbeitsalltag nach Deinen eigenen Vorstellungen zu gestalten. Eine flexible Lösung, die sich perfekt an Deinen individuellen Arbeitsstil anpasst.

Langfristig denken!

Unsere Arbeitsverträge sind unbefristet, denn wir suchen langfristige Partnerschaften mit unseren Mitarbeitenden.

Mitarbeitende werben Mitarbeitende

Wir glauben an unser Team. Wenn Du jemanden kennst, der perfekt zu Thalia passt, belohnen wir jede erfolgreiche Einstellung mit einer Prämie.

Stärkung für Zwischendurch

An unseren Zentralstandorten in Hagen und Münster kannst Du die Kantine zu vergünstigten Konditionen nutzen. Kostenlose Heißgetränke und Wasser stehen an all unseren Zentralstandorten für Dich bereit.

Gesundheitsaktionen

Deine Gesundheit liegt uns am Herzen. Wir bieten regelmäßige Gesundheitstage mit Optionen wie Sehtests oder Grippeimpfungen an. Entscheide selbst, welche Angebote Du nutzen möchtest – bei uns steht Deine Gesundheit im Fokus.

Ansprechpartner
Judith Kaufmann

Judith Kaufmann

 

Thalia Bücher GmbH

Batheyer Str. 115 - 117
58099 Hagen

  
Kein passender Job für Dich dabei, um im Team Thalia durchzustarten? Bewirb Dich jetzt initiativ und wir melden uns bei passenden Positionen!

Du möchtest über neue Stellen in diesem Bereich informiert werden?

Jetzt Bereich merken