Gestalte mit uns eine Welt, in der Inhalt zählt.
Bei Thalia glauben wir daran, dass Bücher und Geschichten Menschen bereichern und verbinden. Seit über 100 Jahren schaffen wir Raum für Ideen und Inhalte, die bewegen und inspirieren – in unseren über 500 Buchhandlungen, online und digital. Wir möchten, dass Lesen einfach zugänglich und erlebbar ist, und begleiten unsere Kundinnen und Kunden auf ihrem persönlichen Weg zu neuen Welten und Perspektiven.
Unser Team von rund 6.800 Mitarbeitenden lebt diesen Anspruch jeden Tag. Wir übernehmen Verantwortung, teilen Wissen, lernen voneinander und wachsen gemeinsam. Wenn du Lust hast, Teil eines Teams zu sein, das das Lesen liebt und mit Leidenschaft daran arbeitet, den Zugang zu wertvollen Inhalten für alle Menschen zu ermöglichen, dann freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen. Werde Teil unserer Thalia-Erfolgsstory und bringe deine Ideen und deine Begeisterung aktiv ein – für eine Welt, in der Inhalt zählt.
Als Junior Onsite Performance Manager unterstützt Du die ganzheitliche Steuerung und Optimierung unseres Webshops (inkl. App). Du arbeitest daran mit, unseren Kundinnen und Kunden ein inspirierendes, reibungsloses Einkaufserlebnis zu bieten und gleichzeitig die Umsatz- und Ergebnisziele des Online-Vertriebs zu erreichen.
Das bewegst du konkret
- Onsite-KPIs: Du unterstützt bei der Steuerung der Onsite-KPIs (Traffic, Conversion, Warenkorb, Umsatz, Marge, Ergebnis) und leitest Optimierungsmaßnahmen ab.
- Kampagnen: Die Mitarbeit bei der Planung und Umsetzung von Marketing- und Sales-Kampagnen im Webshop (insb. Coupons, Promotions) gehört zu deinen Aufgaben.
- Content-Daten: Du hast großen Spaß daran das Team bei der Steuerung und operativen Umsetzung der Content-Daten-Optimierung zu unterstützen.
- Reporting: Du unterstützt beim Reporting und bei der Analyse von Web-Performance-Daten.
- Enge Zusammenarbeit: Du arbeitest eng mit den Teams aus Marketing, IT, CRM und Category Management zusammen.
- Kontinuierlicher Verbesserungsprozess: Deine aktive Mitgestaltung bei der kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen und Tools im eCommerce-Bereich ist gefragt.
In der Welt der Bücher ist Platz für jede Geschichte und jede Perspektive. Bei Thalia sind wir fest davon überzeugt, dass Vielfalt und eine Kultur der Wertschätzung entscheidende Antriebskräfte für Kreativität und Innovation sind. Daher begrüßen wir ausdrücklich Bewerbungen von Menschen jeglicher Herkunft, Religion, Geschlechtsidentität, sexuellen Orientierung, Alter und Fähigkeiten. Auch Teilzeit-Anstellungen sind bei uns herzlich willkommen.