- Coaching und Qualitätssicherung: Du planst und führst regelmäßige Coachings durch, um die Qualität der Serviceleistungen nachhaltig zu sichern.
- Schulungsmanagement: Du konzipierst, organisierst und führst Schulungen und Workshops durch – z. B. zu Warenwirtschaftssystemen oder zur Einführung neuer Sortimente.
- Onboarding neuer Mitarbeitender: Du übernimmst die strukturierte Einarbeitung neuer Service Center Agents und begleitest sie bei ihrem Start.
- Personalentwicklung: Du ermittelst Entwicklungsbedarfe und förderst Mitarbeitende gezielt auf Grundlage individueller Lern- und Leistungsziele.
- Fachliche Unterstützung im Tagesgeschäft: Du beantwortest Anfragen und vermittelst Wissen direkt Arbeitsalltag.
- Beschwerdemanagement: Du betreust das interne Beschwerdemanagement und entwickelst Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung.
- Wissensmanagement: Du bereitest Informationen adressatengerecht auf und pflegst die interne Wissensdatenbank zur Sicherstellung des Wissenstransfers.

Manager Training & Qualitätssicherung (m/w/d)
Thalia Bücher GmbH • Münster
-
Vollzeit
An den Speichern 8, 48157 Münster
Innerhalb der Tätigkeit in unserem Service Center setzt du dich dafür ein, dass unsere Kundschaft sich gut betreut und verstanden fühlt. Durch deine lösungsorientierte Arbeitsweise und Deine empathische Kommunikation hilfst Du, Herausforderungen zu meistern und langfristige, positive Beziehungen zu unseren Kunden aufzubauen.
Deine Mission bei uns
Das bringst du mit
- Ein abgeschlossenes Studium im pädagogischen oder geisteswissenschaftlichen Bereich oder eine vergleichbare Berufsausbildung.
- Fundierte Erfahrung in der eigenständigen Organisation und Durchführung von Lern- und Entwicklungsmaßnahmen.
- Eine ausgeprägte Selbstorganisation, Empathie und Teamfähigkeit sowie ein souveränes und vorausschauendes Auftreten.
- Sehr gute kommunikative, didaktische und methodische Fähigkeiten sowie konzeptionelle Kompetenz.
- Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere in der Anwendung von Präsentationstechniken, sowie Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen.
- Wünschenswert sind Kenntnisse im Umgang mit Lern-Management-Systemen und KI-gestützten Anwendungen im Service Center Bereich.
- Eine hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Stressresistenz sowie ein professioneller Umgang mit Feedback.
Das bieten wir dir
Neben vielen klassischen Vorteilen wie JobRad, ÖPNV-Vergünstigung oder Personalrabatt findest du bei uns:
- Gestaltungsspielraum: Verwirkliche deine Ideen und gestalte aktiv die Zukunft von Thalia mit.
- Persönliches Wachstum: Profitiere von diversen Weiterbildungsangeboten und individuellen Karrierewegen.
- Agiles Arbeiten und moderne Unternehmenskultur: Arbeite flexibel und eigenverantwortlich in einem offenen, dynamischen Umfeld.
- Teamspirit: Erlebe Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung auf allen Ebenen.
- Vielfalt und Offenheit: Wir schätzen unterschiedliche Perspektiven und fördern Diversität.
In der Welt der Bücher ist Platz für jede Geschichte und jede Perspektive. Bei Thalia sind wir fest davon überzeugt, dass Vielfalt und eine Kultur der Wertschätzung entscheidende Antriebskräfte für Kreativität und Innovation sind. Daher begrüßen wir ausdrücklich Bewerbungen von Menschen jeglicher Herkunft, Religion, Geschlechtsidentität, sexuellen Orientierung, Alter und Fähigkeiten. Auch Teilzeit-Anstellungen sind bei uns herzlich willkommen.
Darauf kannst du dich freuen
Flexible Arbeitszeiten
Gestalte Deinen Arbeitstag nach Deinen Bedürfnissen – wir vertrauen Dir und bieten flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer gemeinsamen Ziele.
Genieße Deine Auszeiten
Bei Thalia stehen Dir bis zu 30 Tage Urlaub im Jahr zur Verfügung. Wir wissen, wie wichtig Erholung ist und ermöglichen Dir, die Balance zwischen Arbeit und Freizeit zu finden.
Im Office oder remote
Unsere Arbeitswelt ist hybrid. Nutze die Möglichkeit von bis zu zwei Tagen Remote-Arbeit pro Woche, um Deinen Arbeitsalltag nach Deinen eigenen Vorstellungen zu gestalten. Eine flexible Lösung, die sich perfekt an Deinen individuellen Arbeitsstil anpasst.
Langfristig denken!
Unsere Arbeitsverträge sind unbefristet, denn wir suchen langfristige Partnerschaften mit unseren Mitarbeitenden.
Mitarbeitende werben Mitarbeitende
Wir glauben an unser Team. Wenn Du jemanden kennst, der perfekt zu Thalia passt, belohnen wir jede erfolgreiche Einstellung mit einer Prämie.
Stärkung für Zwischendurch
An unseren Zentralstandorten in Hagen und Münster kannst Du die Kantine zu vergünstigten Konditionen nutzen. Kostenlose Heißgetränke und Wasser stehen an all unseren Zentralstandorten für Dich bereit.
Gesundheitsaktionen
Deine Gesundheit liegt uns am Herzen. Wir bieten regelmäßige Gesundheitstage mit Optionen wie Sehtests oder Grippeimpfungen an. Entscheide selbst, welche Angebote Du nutzen möchtest – bei uns steht Deine Gesundheit im Fokus.

Leonie Tomaszewski
E-Mail schreiben E-Mail kopiert! E-Mail kopieren?
Thalia Bücher GmbH
An den Speichern 8
48157 Münster