Junior Manager Service- und Qualitätsmanagement Logistik (m/w/d)

Thalia Bücher GmbH • Hagen

Batheyer Straße 115, 58099 Hagen

ab sofort

Die Leidenschaft für das Lesen und für Bücher bilden seit 1919 unser Fundament. Damals wurde die erste Thalia Buchhandlung in Hamburg gegründet. Heute ist das mittelständisch geprägte und unabhängige Familienunternehmen mit Hauptsitz in Hagen Marktführer in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Wir bieten vielfältigen Inhalten und Geschichten in jeder Darreichungsform eine Bühne – stationär in der Buchhandlung sowie digital auf unseren Onlinekanälen. Mit unserem Omni-Channel-Ansatz ermöglichen wir unseren Kundinnen und Kunden den Einkauf zu jeder Zeit über alle Kanäle hinweg. Rund 500 Buchhandlungen bilden das Thalia Netzwerk im deutschsprachigen Raum. Durch unseren Onlineshop und die eigene App ist Thalia zudem digital stark vertreten.

Rund 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten an unseren Standorten und in den Buchhandlungen mit viel Herzblut und Leidenschaft daran, dass unsere Kundinnen und Kunden aus einem einzigartigen Sortiment auswählen können, fachkundig beraten werden und Freude bei ihrem Einkauf haben. Wir bei Thalia wollen Sie mit unserem Angebot in Ihren individuellen Lebenswelten bestmöglich informieren, unterhalten und inspirieren.

Deine Aufgaben

  • Als Hauptansprechperson agierst Du als Schnittstelle zwischen unseren Buchhandlungen, der zentralen Logistik und unseren Dienstleistern
  • Eigenverantwortlich übernimmst Du die Bearbeitung von Reklamationen (Buchhandlungen und E-Commerce) und bearbeitest Anfragen aus den Fachabteilungen über unser Ticketsystem
  • Sorgfältige Dokumentationen aller Reklamationsfälle und Lösungen werden von Dir geführt
  • Mit unseren Buchhandlungen, der zentralen Logistik und unseren Dienstleistern pflegst Du einen engen Austausch und eine fortlaufende Kommunikation
  • Aktiv wirkst Du bei Fehleranalysen mit und unterstützt die Erarbeitung und Implementierung von Optimierungsmaßnahmen
  • Du beteiligst dich aktiv an der Weiterentwicklung und Optimierung unserer Supportprozesse
  • Diverse administrative Tätigkeiten, einschließlich Rechnungsprüfung und Validierung logistischer Daten, werden von Dir ausgeführt

Dein Profil

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine Berufsausbildung, vorzugsweise im Bereich Einzelhandel oder Logistik, hast Du
  • Idealerweise konntest Du bereits Berufserfahrung im Kundenservice oder Qualitätsmanagement sammeln
  • Der Umgang mit MS-Office-Programmen fällt Dir leicht; Grundkenntnisse in SAP und JIRA sind von Vorteil
  • Eine selbständige, lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Dich aus
  • Du verfügst über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und ein starkes Bewusstsein für Qualität, Service und Kundenorientierung
  • Eine hohe Lernbereitschaft und Teamorientierung zeigst Du

Lerne dein Team kennen

Bücher eröffnen Welten – wir tun es ihnen gleich. Als größter Sortimentsbuchhändler im deutschsprachigen Raum verknüpfen wir echte Kundennähe mit richtungsweisender Digitalinnovation. Wir denken das Buch als Erlebnis – ob vor Ort, online, als App oder über den e-Reader. Und versammeln rund 6000 Expertinnen und Experten mit einer Mission: Ein Kulturgut auf allen Kanälen erfahrbar zu machen.

In der Welt der Bücher ist Platz für jede Geschichte und jede Perspektive. Bei Thalia sind wir fest davon überzeugt, dass Vielfalt und eine Kultur der Wertschätzung entscheidende Antriebskräfte für Kreativität und Innovation sind. Daher begrüßen wir ausdrücklich Bewerbungen von Menschen jeglicher Herkunft, Religion, Geschlechtsidentität, sexuellen Orientierung, Alter und Fähigkeiten. Auch Teilzeit-Anstellungen sind bei uns herzlich willkommen.

  • Vollzeit

Darauf kannst du dich freuen

Flexible Arbeitszeiten

Gestalte Deinen Arbeitstag nach Deinen Bedürfnissen – wir vertrauen Dir und bieten flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer gemeinsamen Ziele.

Genieße Deine Auszeiten

Bei Thalia stehen Dir bis zu 30 Tage Urlaub im Jahr zur Verfügung. Wir wissen, wie wichtig Erholung ist und ermöglichen Dir, die Balance zwischen Arbeit und Freizeit zu finden.

Im Office oder remote

Unsere Arbeitswelt ist hybrid. Nutze die Möglichkeit von bis zu zwei Tagen Remote-Arbeit pro Woche, um Deinen Arbeitsalltag nach Deinen eigenen Vorstellungen zu gestalten. Eine flexible Lösung, die sich perfekt an Deinen individuellen Arbeitsstil anpasst.

Langfristig denken!

Unsere Arbeitsverträge sind unbefristet, denn wir suchen langfristige Partnerschaften mit unseren Mitarbeitenden.

Mitarbeitende werben Mitarbeitende

Wir glauben an unser Team. Wenn Du jemanden kennst, der perfekt zu Thalia passt, belohnen wir jede erfolgreiche Einstellung mit einer Prämie.

Stärkung für Zwischendurch

An unseren Zentralstandorten in Hagen und Münster kannst Du die Kantine zu vergünstigten Konditionen nutzen. Kostenlose Heißgetränke und Wasser stehen an all unseren Zentralstandorten für Dich bereit.

Gesundheitsaktionen

Deine Gesundheit liegt uns am Herzen. Wir bieten regelmäßige Gesundheitstage mit Optionen wie Sehtests oder Grippeimpfungen an. Entscheide selbst, welche Angebote Du nutzen möchtest – bei uns steht Deine Gesundheit im Fokus.

Ansprechpartner
Julian Wickendick

Julian Wickendick

 

Thalia Bücher GmbH

Batheyer Str. 115 - 117
58099 Hagen

  
Kein passender Job für Dich dabei, um im Team Thalia durchzustarten? Bewirb Dich jetzt initiativ und wir melden uns bei passenden Positionen!

Du möchtest über neue Stellen in diesem Bereich informiert werden?

Jetzt Bereich merken