HR Business Partner / HR Manager (m/w/d) Headquarters

Thalia Bücher GmbH • Hagen

Batheyer Straße 115, 58099 Hagen

ab sofort

Deine Aufgaben

  • Sparring-Partner auf Augenhöhe: Du bist Berater der Fach- und Führungskräfte hinsichtlich Organisationsentwicklung, Einführung neuer Prozesse, Personalkostenplanung, personelle Weiterentwicklung uvm.
  • Ansprechpartner in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen entlang des Employee Lifecycles
  • Schnittstelle zu anderen HR-Abteilungen u.a. HR-Service, HR-Recruiting und HR-Personalentwicklung – Gemeinsam treiben wir HR voran
  • Sicherstellung des Talent Managements und der Nachfolgeplanung im Unternehmen 
  • Du begleitest Integrationen und Geschäftsfelderweiterungen und findest strukturelle, personelle und prozessuale Lösungen
  • Gamechanger: Du greifst Veränderungen in der Arbeitswelt auf – Stichwort New Work - und passt die HR-Instrumente innovativ an
  • Du sorgst mit dafür, dass der Cultural Fit im Unternehmen etabliert und gelebt wird
  • „State of the Art HR“ – Du entwickelst mit uns gemeinsam die HR der Zukunft weiter

Dein Profil

  • Du hast einen erfolgreichen Studienabschluss und einschlägige Berufserfahrung als HR-Business-Partner, mit fundierten Kenntnissen im deutschen Arbeitsrecht
  • Eine hohe Auffassungsgabe und Hands-On Mentalität um sich schnell in Geschäftsmodelle, Prozesse sowie Teamdynamiken einzudenken
  • Hohe Empathie und Menschenkenntnis und die Fähigkeit kooperative Beziehungen aufzubauen, zeichnen Dich aus.
  • Du verfügst über Projektmanagement-Skills zur Steuerung von HR-Projekten und -Prozessen in einem dynamischen Umfeld
  • Eine selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit einer hohen Beratungskompetenz 
  • Du bist ein Teamplayer: Dein Motto lautet: „Gemeinsam schaffen wir mehr“

Lerne dein Team kennen

Als HR Business Partner sind wir für unsere Führungskräfte Ansprechpartner in sämtlichen Fragen rund um personalrelevante Themen in den Zentralen. Wir beraten und unterstützen die Führungskräfte entlang des Employee Life Cycles. Etwa wenn es darum geht, die eigenen Mitarbeitenden weiterzuentwickeln, neue Perspektiven aufzuzeigen und Talente zu fördern. Als Change Berater begleiten wir die Geschäftsbereiche bei Organisationsveränderungen und der Einführung von neuen HR-Tools. Darüber hinaus sind wir Kultur-Botschafter. Bei der Neubesetzung von Schlüsselfunktionen stellen wir gemeinsam mit unserem Talent Acquisition Team den „Cultural Fit“ sicher. Damit Thalia auf dem Arbeitsmarkt als Arbeitgeber interessant bleibt, beobachten wir Trends im Bereich Employer Branding und setzen diese bei Thalia um. Dabei agieren wir natürlich stets in vertrauensvoller Zusammenarbeit mit unseren Interessenvertretungen.

  • Vollzeit

Darauf kannst du dich freuen:

Sicheres Arbeitsumfeld

Fach- und Führungslaufbahn

Thalia Shopping Benefits

Townhall und Gespräche mit CEO

Flexible Arbeitszeiten

Möglichkeit bis zu zwei Tage Remote zu arbeiten

Betriebliche Altersvorsorge

Weiterbildung und persönliche Entwicklung

Performancegespräche

Zuschuss zum Deutschlandticket

Zugang zu "Corporate Benefits" & "FutureBens"

Kaffee- und Getränkeflatrate

Gesundheitstage

Gesundheitsaktionen

Interne Stellenbörse

Abwechslungsreiche Veranstaltungen und Events

Kantine inkl. Vergünstigung

Unbefristete Anstellung

30 Tage Urlaub

Vielfalt im Fokus: Wir schätzen und fördern die Einzigartigkeit unserer Mitarbeitenden

Mitarbeiter werben Mitarbeiter Prämie

Jubiläumsprämien

Vergünstigtes Company-Bike (bei Interesse)

Ansprechpartner
Phillip Vojinovic

Phillip Vojinovic

 

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