Facility Manager (m/w/d)

Thalia Bücher GmbH • Hagen

Batheyer Straße 115, 58099 Hagen

ab sofort

Deine Aufgaben

  • Du trägst die Verantwortung für die Beschaffung, Angebotsprüfung und Auswahl von technischen Dienstleistern.
  • Verhandlungen und kontinuierliche Optimierung von Rahmen- und Wartungsverträgen mit unseren Dienstleistern sind Teil deiner Tätigkeit.
  • Du überwachst und koordinierst Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten in unseren Filialen.
  • Kostenkontrolle und Prüfung der Rechnungen im Bereich Facility Management gehören zu deinen Aufgaben.
  • Du dokumentierst reibungslose Abläufe und wichtige Informationen.
  • Etwa 30% deiner Arbeitszeit verbringst du auf Reisen innerhalb einer festgelegten Region in Süddeutschland.

Dein Profil

  • Du verfügst über eine abgeschlossene technische Ausbildung.
  • Zusätzliche Qualifikationen im Bereich Immobilienwirtschaft sind von Vorteil.
  • Du kannst mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung vorweisen.
  • Grundkenntnisse über gesetzliche Bestimmungen im Zusammenhang mit technischen Anlagen sind vorhanden.
  • Du besitzt umfassende Kenntnisse in der Anwendung von Excel,SAP und CAFM.

Lerne dein Team kennen

Nachdem die Kolleginnen und Kollegen aus den anderen Teams eine Buchhandlungsfläche gesucht, angemietet und eingerichtet haben, wird diese für die Dauer ihrer Nutzung an uns zur Betreuung der Technik übergeben.
Technische Einrichtungen nutzen sich ab und verursachen Störungen des Verkaufsbetriebs.
Unsere Aufgabe ist es, eine Buchhandlung möglichst uneingeschränkt verkaufsfähig zu halten.

Wir sind …
  • etwa ein halbes Dutzend gleichermaßen engagierter wie sympathischer Kolleginnen und Kollegen
  • Problemlöser und Troubleshooter für unsere Vertriebskolleginnen und -kollegen in den Buchhandlungen, sobald Unvorhergesehenes die Betriebsbereitschaft der Buchhandlungen stört oder auch nur zu stören droht.
  • die Steuerleute für unsere Partner,
    die in unserem Auftrag bei Wartung und Instandhaltung vor Ort tätig werden. Diese Unternehmen müssen gesucht, ausgewählt, vertraglich gebunden und laufend betreut werden.
  • Projektmanager
    Projekte müssen fachkundig geplant und durchgeführt werden – z.B. wenn es darum geht, Altanlagen zu ersetzen oder aufwändigere Wartungen/Reparaturen durchzuführen. Aktuell sind in etlichen älteren Filialen Anlagen der Beleuchtung und Klimatechnik zu ersetzen. Unser besonderes Augenmerk liegt darauf, die Nachhaltigkeit der in den Filialen verwendeten Technik zu verbessern.
  • Kostenplaner
    Projektkosten müssen im Vorfeld genau geplant und im laufenden Geschäftsjahr nachgehalten und mit genehmigten Budgets abgeglichen werden.
  • Kostensenker
    wir arbeiten darauf hin, mittel- und langfristig die Betriebskosten des Unternehmens zu senken.
  • Energieeinsparer
    Wir sind zunehmend für ein ganzheitliches Energiemanagement im Unternehmen zuständig und bauen diese Funktion stetig aus, um Nachhaltigkeit und Kostenbewusstsein in Einklang zu bringen.
  • Vollzeit

Darauf kannst du dich freuen:

Sicheres Arbeitsumfeld

Fach- und Führungslaufbahn

Thalia Shopping Benefits

Townhall und Gespräche mit CEO

Flexible Arbeitszeiten

Möglichkeit bis zu zwei Tage Remote zu arbeiten

Betriebliche Altersvorsorge

Weiterbildung und persönliche Entwicklung

Performancegespräche

Zuschuss zum Deutschlandticket

Zugang zu "Corporate Benefits" & "FutureBens"

Kaffee- und Getränkeflatrate

Gesundheitstage

Gesundheitsaktionen

Interne Stellenbörse

Abwechslungsreiche Veranstaltungen und Events

Kantine inkl. Vergünstigung

Unbefristete Anstellung

30 Tage Urlaub

Vielfalt im Fokus: Wir schätzen und fördern die Einzigartigkeit unserer Mitarbeitenden

Mitarbeiter werben Mitarbeiter Prämie

Jubiläumsprämien

Vergünstigtes Company-Bike (bei Interesse)

Nicht der richtige Job dabei?

Jetzt Bereich merken